Mittwoch, 9. Mai 2012

Der Löscher | Maybelline Jade | Concealer NW15

Heute war ich mal wieder bei dm mit dem Ziel, Wattepads, Q-Tips und Dinkelnudeln zu kaufen. Ja als ich draußen war, war ein Concealer mehr in meiner Tasche ;)

Da mein MAC Select Moisturecover Concealer so gut wie leer ist, hatte ich schon geplant, am Freitag zum MAC Counter zu spazieren um dort einen neuen zu kaufen.
Sicherlich wär dabei gleich noch ein neues Blot Powder (und dabei habe ich immer noch nicht alle drei Puder aufgebraucht) dazugekommen, also gut, dass ich etwa die Hälfte gespart habe und mich für einen Concealer aus der Drogerie in 03 FAIR entschieden habe. Für 9,95€ war er dann mein. Die Variante von MAC kostet glaube ich um die 20€.

An dieser Stelle möchte ich euch "Den Löscher" vorstellen. Dies wird keine ausführliche Review, eher ein Bild meines ersten Eindrucks.

Und das steht selbst auf dem Concealer in dem abziehbaren Klebeschild auf der Rückseite.
Anwendungshinweise: Kopf langsam in Pfeilrichtung drehen bis die Textur heraustritt. Bei der ersten Anwendung erfordert dies mehrfaches Drehen. Den Concealer direkt unter dem Auge anwenden: Mit dem Applikator auftragen und die Textur mit einer leichten Drehbewegung einarbeiten. Um mehr aufzutragen, Applikator 1-2 Klicks drehen. (Eine kleine Anmerkung.. Ich glaube um ihn das erste mal zu benutzen habe ich an dem Teil wohl knapp 5 Minuten vorsichtig gedreht, ich wollte nicht, dass plötzlich zu viel Produkt aus dem Applikator tritt. So 50 mal? Ich glaube selbst das ist untertrieben)

Anwendung für die Reinigung: Der Löscher Auge ist mit einem antimikrobiellen System geschützt. Den Applikator nicht nass werden lassen. Überschüssige Textur mit einem Papiertuch abwischen.

im Grunde die selbe Art Applikator...
In meinen Recherchen habe ich aus den Kommentaren entnehmen können, dass viele den Applikator kritisieren. Er ist jetzt nicht der hygienischste Applikator, wer weiß, wie antimikrobiell das Schwämmchen ist.
Trotzdem finde ich es jetzt nicht gravierend, dass man ihn nicht reinigen kann. Meinen MAC Concealer habe ich auch niemals gereinigt und mit dem bin ich sowohl unter die Augen, als auch auf (gereinigte!) unreine Stellen gegangen und ich habe dabei nicht bemerkt, dass sich Pickel ausbreiten oder sonstiges in der Art. Daher stört ich das Schwämmchen eigentlich nicht wirklich.



Hier mal ein paar Swatches.
Dazu habe ich noch meinen MAC Concealer in NW15 zum Vergleich platziert. Den Vergleich fand ich interessant, da mein NW15 doch sehr lange gehalten hat. Wohl möglich ein knappes Jahr. Ich kann mir vorstellen, dass Der Löscher nicht so lange durchhalten wird.

Wie man erkennen kann, ist Der Löscher etwas rosa stichiger als NW15, passt sich aber dennoch sehr gut meinem Hautton an. Er ist außerdem auch einen hauch heller. Mal sehen ob er sich heute Abend in meinen Augenfältchen abgesetzt hat. Er ist ja gerade gegen Fältchen, also mal abwarten.

Hier nochmal der Vergleich. Der MAC hat schon nen Echo ;)
Ja ich hoffe, mein kleiner erster Eindruck hat euch gefallen! Ich bin auch mal gespannt, wie ich mit dem Lösche so zurecht komme und ob ich mir anschließend wieder einen MAC zulege oder doch bei der Variante aus der Drogerie bleibe.

Habt ihr Erfahrung mit dem Löscher gemacht? Wie kommt ihr so mit ihm zurecht und was haltet ihr von dem Applikator? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!




Bid bald! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...